Barbara-Stiftung

Großer Erfolg des Aktionstages

Der Tennisclub Rentfort hat am 07.07.2019 erstmalig einen Aktionstag zugunsten der Barbara-Stiftung veranstaltet, der ein großer Erfolg war.

Der Tag wurde ein großer Erfolg. Nach der Eröffnung des Stiftungsratsvorsitzenden Christian Enxing und wohlwollenden Grußworten von Bürgermeister Ulrich Roland begann das umfangreiche Programm. Die Tennislehrer „Rambo“ und Sven lieferten sich nach einem Kinderschnuppertraining einen „erbitterten“ Showkampf. Dort wurde das ganze Können der Tennislehrer der R2S-Tennisacademy unter Beweis gestellt.

Valentina Spadoni mit 2 Ballettgruppen sorgte für Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern. Die Mitglieder des Tennisclub Rentfort haben ebenfalls eine Menge auf die Beine gestellt. Neben Salaten, Früchten, Kuchen und anderen Leckereien gab es auch eine candy-Bar.

Die Caritas spendete zugunsten der Stiftung die Currywurst. Schließlich wurde noch ein Schalke-Trikot mit Original-Unterschriften versteigert.

Unter dem Strich konnten mit weiterem Sponsoring und mehreren Spenden rund 2.000 € Überschuss zugunsten der Barbara- Stiftung vermeldet werden. Nach ersten Gesprächen waren sich alle Seiten einig dass eine solche Veranstaltung wiederholt werden muss.

Wir bedanken uns unter anderem bei folgenden Helfern und Sponsoren:

Tennisclub Rentfort

Auto Schubert