Beantragung von Fördermitteln | Formulare

Auf dieser Seite finden Sie Links zu den Formularen zur Beantragung einer Förderung durch die Barbara-Stiftung.

Informationen zur Beantragung von Fördermitteln

Die Barbara-Stiftung – Bildung für Kind und Jugend in Gladbeck – unterstützt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene personenbezogen und im Rahmen von Projekten. Die Stiftung fördert ausschließlich junge Menschen aus Nordrhein-Westfalen, vorrangig aus Gladbeck und der näheren Umgebung.

Voraussetzung für die Förderung ist, dass eine öffentliche Unterstützung ausgeschlossen ist oder in nicht ausreichendem Maße zur Verfügung steht.

Die beantragten Maßnahmen sind kurz zu begründen. Die Kosten sind korrekt zu benennen.

Ein schriftlicher Abschlussbericht und Verwendungsnachweise sind vorzulegen.

Weitere Einzelheiten sind der Satzung der Barbara-Stiftung zu entnehmen.

Anträge auf Förderung

Laden Sie das für Sie in Frage kommende Formular herunter und drucken Sie es aus.*

Formular für Einzelpersonen:

Formular für ein Projekt:

Anschließend senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag an

z. Hd. Herrn Christian Enxing
Rottstraße 23
45966 Gladbeck

Anträge per Telefon oder Fax werden nicht entgegengenommen.

• Aus Gründen des Datenschutzes und der optimaleren Bearbeitung des Förderantrags können die Formulare nicht online ausgefüllt werden.