Barbara-Stiftung

Ausblick 2022

In 2022 konnten wir die Förderung weiter verstärken.

• Wir konnten einer Förderschule mit pädagogischem Gerät weiterhelfen.
  • Es konnte eine Expedition für eine Schülerin eines Biologie-Leistungskurses mitfinanziert werden.
  • Eine Schülerin absolviert ein freiwilliges soziales Jahr in Togo. Hierzu haben wir einen Beitrag geleistet.
  • Ein krebskranker Grundschüler konnte mit einem Laptop unterstützt werden.
  • Wir haben die Ferienfreizeit von sozial schwachen Schülern finanziell begleitet.
  • Schließlich bereitet eine Grundschule ein größer angelegtes Zirkusprojekt vor. Auch hier helfen wir.

In vielen Gesprächen haben wir zahlreiche Verantwortungsträger angesprochen und auf unseren Stiftungszweck hingewiesen. Wir gehen davon aus, dass sich unsere Stiftung im Bewusstsein der Entscheidungsträger weiter verankert wird. Die deutlich größer gewordene Vielfalt der Anfragen aber auch die in 2022 deutlich gewachsenen Spenden sehen wir als Beleg, dass unsere Stiftung zunehmend bekannt wird.